Was bietet icono seinen Friseurazubis?

Wir erwarten viel, aber bieten auch viel!

Du konntest Dich auf unser Internetseite ausführlich über die Inhalte der Ausbildung, die Seminare und alles was sonst noch so mit dem Thema Lernen zu tun hat, informieren. Wir wissen, dass es auch noch ein anderes wirklich wichtiges Thema gibt, was nicht zu kurz kommen darf:

Spaß

Allen unseren Auszubildenen sagen wir immer wieder, nur was du mit Spaß und Freude machst, machst du wirklich gut. Aus diesem Grund haben wir dir nachfolgend ein paar Dinge aufgeschrieben, an denen unsere Auszubildenden Spaß haben oder was ihnen sonst noch wirklich wichtig ist.

Besonderheiten der Friseurausbildung bei icono

Was macht icono anders in der Friseurausbildung?

  • internes Ausbildungssystem, das weit über die von der Handwerkskammer geforderten Maßnahmen hinausgeht
  • Seminare während der gesamten Ausbildung, je nach Ausbildungswissensstand in der eigenen academy durch unser international anerkanntes Trainerteam
  • Kundenkontakt ab dem ersten Ausbildungstag
  • eigene Teamleiter und einen speziell geschulten Ausbilder in jedem Salon
  • monatliche Praxistage bei Désirée Balla, wöchentliche Übungsabende
  • Auszeichnung der besten Auszubildenden
  • Leistung wird belohnt

Tolle Teams / tolle Salons

hochwertige Standorte der icono Salons

icono ist in seiner ganzen Ausrichtung ein sehr trendorientiertes Friseurunternehmen. Natürlich lernst du auch traditionelle Techniken wie etwa das Wickeln einer Dauerwelle, aber im Salonalltag werden die Anforderungen allerdings in der Regel weitaus kreativer ausfallen.

Wir haben ausschließlich hervorragende Standorte, die allesamt über eine besonders hochwertige und sehr moderne Salonausstattung verfügen.

Da bei uns die Teams entscheiden, wer eingestellt wird, entstehen Gruppen, die sich perfekt ergänzen, harmonisch arbeiten und in denen man sich eher als Freunde und nicht nur als Kollegen sieht.

Kreativität ausleben

Bei icono dürfen alle Friseurazubis ihre Kreativität ausleben!

Wer Friseur werden will, will kreativ sein und die Welt verschönern!

Um einmal all seine Ideen und Visionen verwirklichen zu können, gibt es bei icono den icono creativ award. Wir unterstützen diesen internen award mit fachlicher Kompetenz von Seiten der Trainer, als auch mit einem professionellen Fotoshooting, für das wir alle Kosten übernehmen. Den Gewinnern geben wir dann die Chance, mit ihren Bildern an allen nationalen und internationalen Awards teilzunehmen. 

Und wir haben immer auch Auszubildende unter den Gewinnern.

be creativ - be icono

die Welt der Mode und Fashion

Bei icono dürfen die Friseurazubis Bühnenluft schnuppern.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, der Star auf einer großen Bühne zu sein?

Bei uns kann dein Traum Wirklichkeit werden. Durch unsere academy haben wir jedes Jahr eine Vielzahl von Mode- und Fashionevents, von der Fashionweek in Berlin bis zu den Top Hair Days in Düsseldorf.

Zu fast jedem Event geben wir auch Auszubildenden die Chance, nicht nur einfach mitzufahren, sondern auch ein wenig mitzuarbeiten, um vor Ort Bühnenluft zu schnuppern.

Alle, die sich dann mit dem "Virus" infiziert haben, können bei uns nach ihrer Ausbildung ihre Karriere als Trainer starten.

Aufstiegs- und Karrierechancen

Wie kann es nach der Friseurlehre bei icono weiter gehen?

Allen Stylisten stehen bei icono sehr umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung, sich weiterzubilden oder sich weiter zu qualifizieren.

Wenn Du Spaß an dem Vermitteln von Wissen hast, empfehlen wir Dir, Dich zunächst zum educator (Ausbilder) zu qualifizieren. Hier kannst Du testen, ob es Dir liegt, anderen etwas beizubringen. Solltest Du Deine Begeisterung dafür entdecken, kann Deine fundierte Trainerausbildung starten.

Nach ein paar Jahren bist Du dann der "Star", der auf der Bühne steht.

Eine ganz andere Richtung steht all denen offen, die merken, dass Sie ausreichend Geschick für die Führung von Mitarbeitern mitbringen. Auch hier hat icono etwas Besonderes zu bieten - die Ausbildung zum Salonmanager. In dieser nur intern durchgeführten Weiterbildung entwickelst Du Dich zur echten Führungskraft.

Arbeitsplatzgarantie

icono garantiert die Einstellung nach der Friseurlehre.

Zur icono Philosophie gehört es auch, jedem Auszubildenden bei guten Leistungen und nach erfolgreichem Abschluss eine feste Einstellung als Stylist zu garantieren.

Du kannst einen Termin für Schnuppertage (Praktikum) vereinbaren oder, wenn du dir mit deiner Berufswahl sicher bist, gleich deine Bewerbung schicken.

Hier geht es zur Onlinebewerbung