German Hairdressing Awards 2017

Hier zeigen wir mal alle Einsendungen, die für die German Hairdressing Awards 2017 entstanden sind.

Unsere Nominierten:

Sascha Haseloff und Pascal Kauert - nominiert in der Kategorie Dame Ost

Leider dieses Jahr nicht nominiert, aber trotzdem SUPER schöne Arbeiten

André Lemke - Kategorie Avantgarde

Sandra Karg und André Lemke - Kategorie Dame Ost

4 Nominierungen zur Goldwell Color Zoom Challenge

WOW - wir haben diese Jahr wieder vier Nominierungen zur Goldwell Color Zoom Challenge 2017 erreicht!

Pascal Kauert - Kategorie Global Partner

Sebastian König - Kategorie Global Partner

Stephan Pierau - Kategorie Global Creative

Bünyamin Colak - Kategorie Global New Talent

Fotoshooting Color Zoom Challenge

Unsere Fotos zur diesjährigen GOLDWELL Deutschland - Goldwell Color Zoom Challenge sind im Kasten.

Wir drücken unseren diesjährigen Teilnehmern, Pascal Kauert, Sebastian König, Bünyamin Çolak, Saskia Rothe, Stephan Pierau & Maggi Orlowski die Daumen für eine Nominierung und eine großartige Platzierung!!!




Umstyling Aktion icono Tempelhofer Hafen

Große Umstyling - Aktion für alle Kunden und Besucher des "Tempelhofer Hafen" - Festes.


Das alle viel Spaß hatten, brauchen wir nicht extra zu erwähnen!

icono creative award

Herzlichen Dank an unser diesjähriges Konzept-Team: Denis (icono Friedrichstr.) Gina  (icono Dircksenstr.) Eva (icono Dircksenstr.) und Stephan (icono Quartier205) für die fantastischen Arbeiten!!!

Freut euch auf die tollen Fotos.

Styling lounge Adagio

Freitag Nacht rockten unsere Mitarbeiter von unserer icono Filiale Potsdamer Platz die Ladies Night im ADAGIO Nightclub Berlin mit einer Styling-Lounge 

Great Job boys & girls und vielen Dank an den ADAGIO Nightclub Berlin


icono on stage in Wien

Am 08.09.2015 begeisterte das Team der icono academy mit ihrer Show und Präsentation der Color Zoom Collection 2016 D!SRUPT das Publikum in Wien. Im Oktober 2015 wurde D!SRUPT in Las Vegas der Welt vorgestellt.
Als Global Brand Ambassador der Marke Goldwell hat nun das Team der icono academy den Friseuren aus Deutschland und Österreich erstmalig D!SRUPT präsentiert.


icono on Stage in Wien

Am 08.09.2015 begeisterte das Team der icono academy mit ihrer Show und Präsentation der Color Zoom Collection 2016 D!SRUPT das Publikum in Wien. Im Oktober 2015 wurde D!SRUPT in Las Vegas der Welt vorgestellt.
Als Global Brand Ambassador der Marke Goldwell hat nun das Team der icono academy den Friseuren aus Deutschland und Österreich erstmalig D!SRUPT präsentiert.


Für besondere Leistung nach Las Vegas

Für besonders gute Leistung haben einige Mitarbeiter in diesem Jahr auch eine besondere „Belohnung“ bekommen. Eine Einladung zum „international global color zoom“ nach Las Vegas.  Vom 1. bis zum 6. Oktober konnte wir den internationalen  Live-Wettbewerb und natürlich die vielen Sehenswürdigkeiten der atemberaubenden Stadt bewundert. Icono-üblich war auch das außergewöhnliche Rahmenprogramm - mit BBQ, Reiten in der Wüste und ausgedehnten Shoppingtouren. Zu den absoluten Highlights dieses Trips zählte dann die Party des Jahrhunderts im Nightclub Drai´s - der ultimativen Partylocation in Las Vegas.

Pyronale - icono VIP lounge Olympiastadion

Zu den emotionalen Höhepunkten in diesem Jahr zählte der Besuch der Weltmeisterschaft der Feuerwerker - die Pyronale. Anfang September trafen sich die weltbesten Feuerwerker in Berlin, um ihren Weltmeister zu ermitteln und viele icono Mitarbeiter waren mit dabei. Um dieses an sich schon außergewöhnliche Event noch außergewöhnlicher zu machen, hatte icono eine VIP Lounge mit eigenem Catering im Olympiastadion gemietet. So konnten die für ihre herausragende Leistung des letzten Jahres eingeladenen Mitarbeiter nicht nur das gigantische Feuerwerk, sondern auch noch eine exklusive Party genießen. Eine Mitarbeiterin hatte besonders Glück, da dieses Event genau an ihrem Geburtstag stattfand, mit einem Feuerwerk „nur für sie“.   

icono academy auf Asien - Tournee

Die Tour begann in Shanghai mit einer Show vor 1400 Gästen.
Der nächste Stopp der Tour war Taiwan, wo das Team mit einer Show im Fashion Distrikt von Taipeh das Publikum begeisterte.
Bei einer Teilnehmeranzahl von 70 Friseuren bewies das icono Team absolute Professionalität in der Demonstration von Livemodellen und bei der eigenen Mitarbeit der Teilnehmer.
„Die Größe der Gruppe von 70 Teilnehmern in einem Seminar war auch für uns eine neue Erfahrung und es forderte unsere absolute Konzentration. Wir sind froh, dass wir die Teilnehmer -trotz der hohen Teilnehmeranzahl- mit individuellen Tipps und Tricks erreichen konnten. Es war ein voller Erfolg!“
Weiter ging es, bei 45 Grad und teilweise nicht klimatisierten Locations, nach Vietnam.
In einer beeindruckenden Olympia Halle startete das Team nun mit der Unterstützung von Jessica Gähtje mit ihrer modern ethno Show. Hier liefen 20 Modelle mit den icono Kollektionshaarschnitten, -haarfarben und aufwendigen Avantgarde Frisuren über den Laufsteg.
Zum Abschluss dieser Tour gaben Sascha Haseloff und Pascal Kauert ein icono collection Seminar in der Goldwell Academy in Hanoi. Hier lernten die Friseure die Schnitt- und Farbtechniken der icono salon look Kollektion modern ethno, die sie nun  direkt im Salon umsetzen können. Darüber hinaus erlebten die Teilnehmer viel Inspiration und kreativen Input mit den Looks der icono academy Kollektion modern ethno.

Nach umfangreicher Renovierung erstrahlt icono Eastgate

In nur 14 Tagen eine Komplettrenovierung & Neuausstattung - und die icono Filiale Eastgate erstrahlt im neuen Glanz.

Neben einer kompletten Modernisierung und Renovierung erscheint die Filiale mit dem neuen icono Einrichtungskonzept nun heller, luftiger und moderner. Für die Kunden sind die neuen Massage-Waschanlagen ein tolles Highlight, um sich noch besser verwöhnen zu lassen.

icono Sommer Outdoor Teamevent 2015

Dieses Mal wurde nicht einfach nur gefeiert, sondern die Teams hatten die Aufgabe, aus verschiedenen Materialien ein trag- und schwimmfähiges Floß zusammenzubauen. Hierfür standen jedem Team eine begrenzte Anzahl von Brettern, Seilen und Autoreifen zur Verfügung. Es war Kreativität und Teamgeist gefordert, um die Aufgabe zu meistern. Anschließend ging es mit der zuvor entworfenen Teamfahne und dem selbst gebauten Floß aufs Wasser. Auf der Regattastrecke in Berlin Grünau waren die Voraussetzungen für eine kleine Regatta perfekt.  Bevor es zurück an Land ging, nutzen viele Mitarbeiter das fast 25° Grad warme Wasser für eine kleine Abkühlung. Gestärkt wurde sich anschließend beim hervorragenden mediterranen Buffet und vielen kühlen Getränken. Ein icono team event, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei der Firma Starke-Teams für die tolle Organisation, die engagierten Mitarbeiter und das hervorragende Essen.

 

3 Nominierungen zum German Hairdressing Award 2013

Nominierungen zum German Hairdressing Award 2013

icono ist drei mal für den German Hairdressing Award nominiert worden.

Am 20. Oktober werden in Berlin zum zehnten Mal die German Hairdressing Awards verliehen. In insgesamt zehn Kategorien werden Deutschlands beste Friseure ermittelt. Wir haben in den Kategorien Dame Ost zwei Nominierungen und in der Kategorie Herrn eine Nominierung erhalten.

Weiterlesen …

icono gewinnt Color Zoom Challenge 2013

Auch in diesem Jahr haben sich die kreativen Top-Stylisten von icono nach erfolgreicher Teilnahme am icono creative award mit ihren Frisuren-Bildern für den international sehr beachteten Haartrend-Award beworben.

Weiterlesen …