Ausbildung

Traumberuf Friseur?

Ausblidung Friseur Berlin icono Aufbau Friseurausbildung

Aufbau der Friseurausbildung

Inhalte und Schwerpunkte der Friseurausbildung bei icono

Wieso legen wir so viel Wert auf eine umfassende Ausbildung zum Friseur, die weit mehr ist als eine „normale” Friseurausbildung? Weil gemäß unserer Philosophie ein sehr fundiertes Fachwissen nötig ist, um wirklich kreativ arbeiten zu können. Das hier angeführte Beispiel zeigt Dir einmal grundlegend, wie die im Bild links gezeigte Haarfarbe und der Haarschnitt aufgebaut sind. Weiterhin erfährst Du, wie die Themenschwerpunkte in den verschieden Lehrjahren verteilt sind und welche Seminare Du in welchem Lehrjahr besuchen kannst.

Ausbildungsplätze Friseur

Ausbildung zum Friseur in Berlin, Frankfurt/Oder und Heilbronn bei icono

icono bietet wieder mehrere Friseur-Lehrstellen für das Jahr 2021 in unseren Friseursalons in Berlin, Frankfurt/O. und Heilbronn. Der Ausbildungsbeginn ist im August / September 2021.
Du suchst einen Ausbildungsplatz zur Friseurin beziehungsweise zum Friseur? Dann bist Du bei uns richtig. Denn bei icono erhälst Du eine umfassende Friseurausbildung entsprechend der icono-Philosophie und das bedeutet weit mehr als eine „normale” Friseurausbildung.

Ausblidung Friseur Berlin icono Ausbildungsplatz

AZUBINOW™

Entscheide per Knopfdruck was am besten zu Dir passt.

Du entscheidest über Deine Zukunft!

Finde heraus wie #icono du bist

Ausbildung Friseur Berlin icono AZUBINOW
Ausblidung Friseur Berlin icono Ausbildungsplatz wechseln

Ausbildungsplatz wechseln

Ausbildungs-/ Lehrbetrieb wechseln

Es kann immer mal vorkommen, dass Du mit deinem Ausbildungsbetrieb nicht zufrieden bist. Sei es, dass du mit deinen Kollegen nicht so zurecht kommst oder du das Gefühl hast, nicht genug zu lernen.

Auszubildende, die ihre Lehrstelle wechseln möchten, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir bieten allen “Späteinsteigern” ein spezielles Seminar, um die verlorene Zeit aufzuholen.

Ausbildungszeit verkürzen

Ausbildungszeit der Friseurlehre auf 2,5 Jahre verkürzen

Wir freuen uns über jeden Auszubildenden im Friseurhandwerk, der seine Ausbildung schneller als die Regelausbildungszeit von 3 Jahren abschließen möchte.

Wir haben für diese Auszubildenden besondere Fördergruppen eingerichtet – unsere sogenannten Talents. Vorraussetzung sind jedoch hervorragende schulische Leistungen. Bitte gib deinen Wunsch, die Ausbildung zu verkürzen, gleich bei der Bewerbung an.

Ausblidung Friseur Berlin icono Ausbildungszeit verkürzen
Ausblidung Friseur Berlin icono

Was bietet icono seinen Friseurazubis?

Wir erwarten viel, aber bieten auch viel!

  • internes Ausbildungssystem, das weit über die von der Handwerkskammer geforderten Maßnahmen hinausgeht.
  • Seminare während der gesamten Ausbildung, je nach Ausbildungswissensstand in der eigenen academy durch unser international anerkanntes Trainerteam
  • Kundenkontakt ab dem ersten Ausbildungstag

Newsletter abonnieren